Am morgigen Mittwoch zieht es die Germanen nach Aurich zum SV Wallinghausen. Die von Ewald Mühlenbrock geführte Mannschaft konnte aus den bisherigen Ligaspielen keinen Profit schlagen. Gegen den TuS aus Esens unterlagen sie zuletzt mit eins zu null. Auch gegen den Turn- und Sportverein aus Hage mussten sie sich eins zu vier geschlagen geben. Besser lief es in den Bezirkspokalspielen, welche die Wallinghausener gegen Moordorf und Middels erfolgreich beenden konnten. Gerade im Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Middels konnte das Mühlenbrock-Team ein Ausrufezeichen setzten (5:0).
Nach der bitteren Niederlage vom Wochenende freut sich das Bajen-Team auf Wiedergutmachung. Germania hatte viele Spielanteile, welche nicht zum erhofften Erfolg führten. „Wir haben den Abschluss zu selten gesucht. Aber ich habe deutlich weitere Fortschritte erkannt“, so Trainer Frank Bajen.
Anstoß in Wallinghausen ist um 20 Uhr. Die Partie wird geleitet von Jendrik Janßen (SV Petkum). Unterstützt wird er durch Sebastian Prohaska und Hauke-Christian Rieper.