Planung für neue Saison läuft: Koets bleibt - und erster Neuzugang steht fest

Jubelt weiter in gelb-blau: Lukas Koets
Jubelt weiter in gelb-blau: Lukas Koets

Der VfL Germania Leer stellt bereits die Weichen für die kommende Saison. Ein Neuzugang und eine vorzeitige Vertragsverlängerung stehen für die nächste Spielzeit fest.

 

Mike Mücke ist bereits der erste Neuzugang für die kommende Saison. Mücke wird im Juni 18 Jahre. Derzeit spielt er noch für den JFV Norden in der A-Junioren-Niedersachsenliga. "Mike ist ein aussichtsreicher junger Spieler. Er wurde mehrere Jahre bei uns im JFV Leer ausgebildet und wollte in dieser Saison im A-Jugendbereich möglichst hochklassig spielen. Deshalb läuft er in der U19-Niedersachsenliga für Norden auf", so Michael Zuidema.

 

 

Mücke wohnt aber in Holtland und will kommende Saison dann den Schritt in den Herrenbereich wagen. "Er passt genau in unser Profil von jungen Talenten, die in der eigenen Jugend gespielt haben und aus dem Landkreis Leer kommen", betont Germanias Trainer. In der aktuellen U19-Niedersachsenliga-Saison hat der Stürmer vier der 15 Norder Tore geschossen. 

 

Zudem kann der VfL Germania Leer eine wichtige Vertragsverlängerung bestätigen: Lukas Koets wird auch in der kommenden Saison für Germania auflaufen. "Lukas hat sich in den vergangenen Jahren einfach überragend entwickelt und ist einer unserer absoluten Schlüsselspieler. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir seine Zusage frühzeitig bekommen haben", sagt Germania-Geschäftsführer Harry Drent. "Es spricht für den Charakter eines Spielers, wenn er eine klare und frühzeitige Entscheidung trifft - und das obwohl es sicherlich auch höherklassigere Vereine gibt, die ihn auf dem Zettel haben. Aber so kennen wir Lukas natürlich", sagt Michael Zuidema. Lukas Koets läuft seit 2016 für Germania auf. Seitdem absolvierte er 106 Spiele für den VfL und erzielte dabei 44 Tore. Zuvor arbeitete Koets bereits in den Jugendmannschaften des JFV Leer mit dem Trainerduo Michael Zuidema und Dragan Brala zusammen.

Mike Mücke (Foto: JFV Norden)
Mike Mücke (Foto: JFV Norden)