Erneute personelle Veränderung bei den Torhütern im VfL-Kader

Kristian van Vügt
Kristian van Vügt

Kurzfristiger Wechsel auf der Torwart-Position des VfL Germania Leer: Timo Kuhlmann verlässt mit sofortiger Wirkung den VfL. Der 23-Jährige hätte ab sofort aus beruflichen und persönlichen Gründen nur noch eingeschränkt zur Verfügung gestanden. "Das ist schade. Aber wir haben das vernünftig besprochen und akzeptieren Timos Entscheidung", sagt Germania-Trainer Michael Zuidema. Kuhlmann war im vergangenen Winter zu Germania gewechselt und absolvierte 11 Bezirksliga-Spiele für den VfL.

Um jetzt nicht doch wieder in die Situation zu kommen, mit nur einem einsatzbereiten Torhüter in die Bezirksliga-Saison zu starten, verpflichtete Germania kurzfristig Kristian van Vügt vom SV Nortmoor. "Kristian hat sich mit guten Leistungen im Training empfohlen und sich gleich prima in das Team eingebracht. Wir freuen uns, dass er die Herausforderung annimmt", so Michael Zuidema. Der 22-jährige van Vügt machte sich in den vergangenen Jahren nicht nur als Torwart einen Namen, sondern auch als Schiedsrichter. 

 

Timo Kuhlmann
Timo Kuhlmann

Vergangene Woche hatte der VfL mit Marcel Bergmann vom TB Twixlum bereits einen neuen Keeper verpflichtet.

 

Unterdessen stieg Germanias Torhüter-Urgestein Marcel Lücking nach einer Herzbeutel- und Herzmuskelentzündung in dieser Woche in das Aufbau-Training ein. "Da wir mit ihm jetzt insgesamt wieder drei Torhüter im Kader haben, kann er sich die Zeit nehmen, um nach den Herzproblemen mit der nötigen Geduld zurückzukehren", sagt Michael Zuidema.