Weiterer Neuzugang für den VfL

Ibrahim Kone
Ibrahim Kone

Der VfL Germania Leer hat sich kurzfristig mit einem weiteren Spieler verstärkt. Ab sofort gehört Ibrahim Kone zum Kader des Bezirksligisten. Der 20-Jährige spielte zuletzt beim TSV Oldenburg, für den er in der Landesliga diese Saison dreimal zum Einsatz kam. Kone empfahl sich bei Germania in zwei Testspiel-Einsätzen und bei mehreren Trainingseinheiten. „Ibrahim ist variabel einsetzbar und seine Leistungen im Training und in den Testspielen haben uns gefallen“, sagt VfL-Teammanager Xavier Rieger. Der Neuzugang ist ab Mitte April spielberechtigt. „Unsere aktuellen Verletzungssorgen haben gezeigt, dass wir den Kader möglichst breit aufstellen müssen. Da die Saison erst im Juni endet, wird uns Ibrahim dann noch in vielen Spielen weiterhelfen können“, so Rieger.

Zudem gibt es eine weitere Vertragsverlängerung für die nächste Saison: Nick Kassmann wird auch in der kommenden Spielzeit zum Germania-Kader gehören.

Nick Kassmann
Nick Kassmann

„Das freut uns sehr. Er ist ein Spieler mit viel Perspektive und hat in dieser Saison schon in den Trainingseinheiten gezeigt, dass er in der Zukunft eine gute Rolle bei uns spielen kann. Wir sind von seinen Offensivqualitäten überzeugt und wollen ihn behutsam an höhere Aufgaben heranführen“, sagt Xavier Rieger. Der 18-Jährige, der in dieser Saison noch hauptsächlich in der U19-Mannschaft des JFV Leer spielt, kam außerdem bereits in zwei Bezirksliga-Spielen und mehreren Testspielen zu Einsätzen für den VfL.

 

Verlassen hat den Kader des VfL in der Winterpause hingegen ein anderer A-Jugendlicher: Lukas Berghaus wechselte zu Frisia Loga. Auch er wird in dieser Saison aber noch vornehmlich für die U19-Mannschaft des JFV Leer in der A-Jugend-Bezirksliga zum Einsatz kommen.