VfL siegt im Test gegen Landesliga-Rivalen 3:1

Die Landesligamannschaft des VfL Germania Leer hat am Mittwochabend ihr Testspiel gegen den Ligarivalen VfB Oldenburg U23 mit 3:1 gewonnen. Auf dem Sportgelände des TuS Collinghorst brachte Benjamin Lünemann den VfL mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern in Führung (27.).

André Hinrichs konnte in der 32. Minute nach Vorarbeit von Lukas Kirschner auf 2:0 erhöhen. Germania verdiente sich die Führung durch eine engagierte Vorstellung. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der VfL das Spielgeschehen aus einer sicheren Defensive. Torchancen für die Oldenburger blieben Mangelware. Erst durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Leeraner Abwehr kam der VfB zum Anschlusstreffer. Shaun Minns traf in der 81. Minute für die Oldenburger. Die Mannschaft des neuen U23-Trainers Janis Deeken war nun am Drücker, doch Germania konnte nach einem Konter den alten Abstand wieder herstellen. VfL-Neuzugang Djeman Diabate erzielte in der 90. Minute den Treffer zum 3:1. „Wir haben in den beiden Halbzeiten unterschiedliche Taktik-Varianten ausprobiert – beide funktionierten schon gut. In der Defensive haben wir kaum etwas zugelassen. Man hat gesehen, dass unsere Mannschaft sich von Spiel zu Spiel besser findet. Im Trainingslager werden wir am Wochenende noch an der Feinjustierung arbeiten“, war VfL-Trainer Uwe Frieling zufrieden mit dem Testspiel. 

 

Fotos vom Spiel


Der VfL: Hofkamp (56. Marpaung), Klemm, P. Maguru, Schlumberger, Voorwold (17. Treuke), E. Maguru, Kirschner, Steffen (46. Voorwold), Lünemann, Habben (66. Diabate), Hinrichs (46. Essel)